Neu Hier?

Du bist neu – neu in der Stadt, neu unterwegs mit Gott, neu auf der Suche nach einer Gemeinde, neu interessiert an Jesus.

Cool, dass du auf unserer Seite gelandet bist. Wir freuen uns, wenn du vorbei kommst.

Was dich erwartet:

Gottesdienst jeden Sonntag ab 11 Uhr in gemütlicher Atmosphäre.

Zeit für Begegnung mit Gott – im Hören seines Wortes, in der Musik, in Gebet und im Abendmahl.

Zeit für Begegnung mit Menschen – vor und nach dem Gottesdienst ist viel Raum für Gespräche, um Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Eine einladende Theke, an der sowohl Kaffee- als auch Tee- und Kuchenliebhaber kostenfrei auf ihre Kosten kommen.

Für die Kids:

Wir lieben Kinder und auch sie gehören unverzichtbar in unser Gemeindeleben. Für die ganz Kleinen gibt es im hinteren Teil eine „Mutter-Vater- Kind“ Ecke, in der man sich während des Gottesdienstes aufhalten kann und so mitten im Geschehen dabei ist. Für die etwas Größeren gibt es eine Kindergruppe, in der zusammen gespielt, gebastelt, gemalt, gesungen wird und es jedes mal eine spannende Geschichte aus der Bibel gibt.

 

Get connected:

Du willst Kontakte knüpfen? Unter der Woche gibt es dazu viele Möglichkeiten.

Montags gibt es in unseren Räumen einen offenen Hauskreis, zu dem jeder eingeladen ist. Weitere Hauskreise treffen sich an anderen Wochentagen an unterschiedlichen Orten in Köln (Hauskreise).

Mittwochs öffnen wir die Tür für das Eltern-Kind-Café, ein Nachbarschaftsprojekt, in dem alle Eltern eingeladen sind, zu Kaffee, Tee und Kuchen vorbei zu kommen; für die Kids gibt es viel Raum sich auszutoben.

Wenn du gerne in kreativer Atmosphäre Leute kennenlernen möchtest, dann komm’ Freitagabends zur offenen Malgruppe „Mal was anderes“. Es ist ganz viel Material da zum künstlerischen Austoben.

Unsere Frauen machen in regelmäßigen Abständen unterschiedliche Aktionen in ungezwungener Atmosphäre, wenn du also eine Frau bist, dann guck’ im Unterpunkt „Freiraum“ nach den nächsten Aktivitäten und sei dabei.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten, indem man sich einem unserer Teams anschließt. Hier kannst du das einbringen, was du mitbringst, darfst dich ausprobieren und so deine Talente entdecken.

Bei allem steht Jesus für uns im Mittelpunkt. Es geht uns darum, ihn bekannt zu machen, weiterzugeben, was wir mit ihm erleben und wie er unser Leben verändert. Es geht darum, ihn besser kennen zu lernen, und miteinander so zu leben, wie er es uns vorgelebt hat. Es geht uns darum, ihm Ehre zu bringen, weil wir seine Gemeinde sind. Es geht uns darum, eigene gottgegebene Talente zu entdecken und sich für ihn einzubringen, innerhalb und außerhalb unserer vier Wände.

Du möchtest weitere Infos bekommen, dann melde dich an für unseren wöchentlichen Newsletter.